UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit + Spiel | Podcast | Untergrund-Blättle

524886

Podcast

Kultur

Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit + Spiel

Das arbeitende Tier - der denkende Mensch - der produzierende Mensch - und schliesslich der spielende Mensch.

Normen und Ruth versuchen ihn zu finden. Wer ist ein spielender Mensch und wann. Kann man ausschliesslich spielender Mensch sein oder ist man alles immer ein bisschen? Dient das Spielen Kindern und Erwachsenen verschiedenen Zielen?

Creative Commons Logo

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 08.08.2009

Länge: 30:49 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Kafkas Der Bau - Film von Jochen Alexander Freydank (01.02.2016)Was ist der Mensch? - Bertolt Brecht hatte Recht (29.04.2021)Reich der Arbeit - Leben ist Arbeit. Recht ist Pflicht. (04.12.2011)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
SPÖ Bundesparteitag, 2018.
Früher war alles besserLeistung – die letzte Karte der Sozialdemokratie

29.07.2019

- Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Über diese Gesellschaftsdiagnose sind sich die meisten ebenso einig wie über die Berechtigung der allseits erklingenden Forderung nach der gerechten Anerkennung erbrachter Leistungen sowie der damit einhergehenden Notwendigkeit gerechter Quantifizierung und Entlohnung.

mehr...
Herbststimmung an der Spree in dem von Ruth Werner geliebten Teptower Plänterwald.
Ruth Werner ist nicht vergessenEine Legende lebt

19.04.2014

- Am 15. Mai war der 106. Geburtstages einer ungewöhnlichen bewundernswerten Frau: geboren als Ursula Kuczynski, denn Ruth Werner war ja nur ihr Pseudonym als Schriftstellerin seit Ende der 50iger Jahre.

mehr...
Blick in die Grosse Freiheit auf St.
Kann denn eine repressive Gesellschaft doch nur repressiv denkende Menschen hervorbringen?Einige Gedanken zur Prostitutionsdebatte

09.02.2014

- Diese „alte” Frage ging mir durch den Kopf im Zusammenhang mit dem von Alice Schwarzer initiierten „Appell gegen Prostitution” und der Kriminalisierung von Prostitution in Frankreich, direkte und indirekte Forderungen nach Repressionen stellten.

mehr...
Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit + Arbeit 2

25.07.2009 - Fortsezung der Sendung vom 18.7.2009 Norman und Ruth versuchen die gedanklichen Arbeitsszenarien der letzten Sendung zu konkretisieren. Wenn es ...

Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit und Wahl

06.06.2009 - Europa- und Stadtratswahlen und Arbeit: Welche Partei thematisiert Arbeit wie? Anhand von Parteiflyern aus Halle und den EU-Programmen der verschiedenen ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle