Podcast

Politik

Bern: Steckweg 13 in der Lorraine ist wieder belebt

Vor knapp einem Jahr wurde das leerstehende Haus am Steckweg 13 im Berner Lorrainequartier besetzt. Doch wegen der angekündigten Räumungsdrohung hat die Besetzergruppe Kraak 13 das Haus wieder verlassen.

Vor knapp einem Jahr wurde das leerstehende Haus am Steckweg 13 im Berner Lorrainequartier besetzt.
Doch wegen der angekündigten Räumungsdrohung hat die Besetzergruppe Kraak 13 das Haus wieder verlassen. Nicht ohne Aussichten darauf, das Haus in Zukunft legal zu benutzen.
Nun sind die Kraak- Leute wieder am Steckweg eingezogen, allerdings noch immer ohne Vertrag:

((absage))
Bis Redaktionsschluss hat auch RaBe nicht heausgefunden, ob das Haus am Steckweg 13 verkauft worden ist und warum die zuständige Immobilien- Agentur den Kontakt zur kaufwilligen Kraak Gruppe abgebrochen hat.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 14.08.2009

Länge: 03:11 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)