Wir führten mit Ernesto ein Interview zum antikapitalistischen Block auf der grossen Anti-Atom Demo am Sa. 05.09.09 in Berlin. Er beschreibt, das in einem antikapitalistischen Block der Widerstand gegen die Atompolitik, AKWs, Atommafia und die herrschenden Verhältnisse zum Ausdruck gebracht werden soll.
„Die Atomkraft ist nicht ein Fehler im System, sondern Ausdruck einer auf rücksichtslose Profitmaximierung basierenden Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung“. Dazu werden einige entschlossene Aktionsformen die auch die Anti-Atom-Bewegung prägten angesprochen.
Es wird versucht klarzustellen, das vor der Bundestagswahl ein deutliches Zeichen gegen die Vereinnahmung der Demonstration durch Parteien zu Wahlkampfzwecken zu setzen und das unabhängig von Wahlen zu gemeinsamen Handeln zu kommen ist. „Wahlen verändern nichts an der kapitalistischen Ideologie und Vorherrschaft, die u.a. auf Privateigentum, Warenverhältnissen, Wirtschafts-Wachstum und Profitmaximierung beruhen.“
mehr zum antikapitalistischen Block und zur Anti-Atom-Demo unter:
http://atomausstieg.blogsport.de
www.anti-atom-treck.de
für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen und der kapitalistischen Verhältnisse weltweit!
Antikapitalistischer Block auf der Anti-Atom-Demo in Berlin am 5. Sept.
Wir führten mit Ernesto ein Interview zum antikapitalistischen Block auf der grossen Anti-Atom Demo am Sa. 05.09.09 in Berlin. Er beschreibt, das in einem antikapitalistischen Block der Widerstand gegen die Atompolitik, AKWs, Atommafia und die herrschenden Verhältnisse zum Ausdruck gebracht werden soll. „Die Atomkraft ist nicht ein Fehler im System, sondern Ausdruck einer auf rücksichtslose Profitmaximierung basierenden Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung“.

Autor: RadioAktiv
Radio: FSK Datum: 20.08.2009
Länge: 08:22 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...