UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Mesopotanische Sozialforum (MSF) und internationales Camp in Kurdistan/Südosttürkei

524810

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Mesopotanische Sozialforum (MSF) und internationales Camp in Kurdistan/Südosttürkei

Vom 25.

bis 30.9.2009 soll in Diyarbakir in Kurdistan/Südosttürkei das Mesopotanische Sozialforum (MSF) und ein internationales Camp stattfinden.
Trotz der anhaltenden Repressionswelle, die sich seit den Kommunalwahlen im März 2009 überwiegend gegen Mitarbeiter_innen der pro kurdischen DTP richtet, finden Sozialforum und Camp statt.
Mehr als 700 Aktivist_innen der DTP, der kurdischen Frauenbewegung (DÖKH) und der Gewerkschaft KESK wurden verhaftet und etwa 400 sitzen noch in den Gefängnissen.

Ziel des Sozialforums und des Camps ist es, international ein Zeichen gegen diesen Krieg zu setzen und einen internatinalen Austausch zwischen Basisaktivist_innen zu ermöglichen.

Ernesto spricht in diesem Beitrag mit Lisa - einer an der Vorbereitung des Camps Beteiligten - über die Organisierung, der inhaltlichen Gestaltung, Ziel und Vorbereitungsstand des Camps und auch über Möglichkeiten der Mitarbeit.

Creative Commons Lizenz

Autor: RadioAktiv

Radio: FSK Datum: 20.08.2009

Länge: 12:00 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)