Podcast

Kultur

Miki Manojlovic – unfreiwillig zum Schauspieler mit Leib uns Seele

Miki Manojlovic - mit bürgerlichen Namen Pedrag Manojlovic - ist einer der grössten Schauspieler des Films des ehemaligen Jugoslawien.

Unter anderem spielte er in vielen Filmen erfolgreichen Regisseur Emir Kusturica mit. Im September widmet ihm das Kino Kunstmuseum eine ganze Filmreihe und hat Miki Manojlovic zur Eröffnung eingeladen.
Lucia Vasella von Radio RaBe, hat mit dem Schauspieler über seine Karriere, seine Bewunderung für Kusturica und über den Südosteuropäischen Filme gesprochen.

Das war Miki Manojlovic. Das Kino Kunstmuseum widmet dem serbischen Schauspieler im September eine ganze Filmreihe.
Zu sehen sind unter anderem die Filme „Artemisia“ heute abend um 20:30, oder Papa ist auf Dienstreise am Sonntag, 27. September, 16 uhr. Die Filmreihe findet im Rahmen des Filmzyklus „Frischer Wind aus Südosten – Filme aus Südosteuropa und dem Balkan“ der von 5 fünf Kinos zusammen organisiert wird. Mehr Infos zum Zyklus unter www.dasanderekino.ch

Autor: Lucia Vasella

Radio: RaBe Datum: 15.09.2009

Länge: 05:17 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)