Podcast

Politik

Popmusik und Werbung – im nicht kommerziellen Radio

Auf der ganzen Welt gibt es nicht – kommerzielle Radios oder auch Gemeinschaftsradios.

Doch ihre Missionen und ihre Programm- und Finazierungskonzepte könnte unterschiedlicher nicht sein.
Mal bestimmen die Hörer das Programm, mal ein Frauenverein und mal spielen sie sogar Pop-Musik und strahlen Werbung aus. So ist es bei Vesta Radio in Bosnien- Herzegovina,
Vesta Radio ist eines der beiden nicht-kommerziellen Radios im Land und gehört einer gleichnamigen NGO




Das war Edin Atlic, Programmkoordinator von Vesta Radio
Mehr Informationen zum Radiosender gibt’s online unter www.vestaradio.ba/

Autor: Lucia Vasella, Radio RaBe

Radio: RaBe Datum: 15.09.2009

Länge: 04:22 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)