Podcast

Politik

"Nahar Al-Bared" Stimmungsbilder aus dem Palästinensischen Flüchtlingslager Teil 4

Teil 4 der Reportage-Serie "Nahar Al-Bared" - Stimmungsbilder aus dem Palästinensischen Flüchtlingslager. Das Flüchtlingslager „Nahr Al-Bared“ im Norden Libanons wurde vor 60 Jahren vom Roten Kreuz errichtet.

Teil 4 der Reportage-Serie "Nahar Al-Bared" - Stimmungsbilder aus dem Palästinensischen Flüchtlingslager.
Das Flüchtlingslager „Nahr Al-Bared“ im Norden Libanons wurde vor 60 Jahren vom Roten Kreuz errichtet. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich zu einer Stadt, in der rund 27`000 Palästinensische Flüchtlinge lebten.
Vor zwei Jahren wurde das Camp in einem Krieg, von der libanesischen Armee komplett zerstört. Die Bewohner mussten evakuiert werden. Seither warten sie darauf, dass das Camp wieder aufgebaut wird.
Mehr zu den Hintergründen, zum Alltag im Flüchtlingslager und den Schwierigkeiten
und Hoffnungen seiner BewohnerInnen in einer 5-teiligen Serie

Autor: Hans-Caspar Schuler

Radio: RaBe Datum: 10.09.2009

Länge: 12:44 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)