UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wahrheit und Dichtung im Journalismus | Untergrund-Blättle

524617

ub_audio

Podcast

Politik

Wahrheit und Dichtung im Journalismus

Der SPIEGEL ist auf einen Märchenerzähler hereingefallen.

Kann schon passieren. Allerdings tat der SPIEGEL bislang so, wie wenn ihm so etwas nicht unterlaufen könnte. Da sei eben die Dokumentationabteilung vor. Wie wir gerade jetzt erst erfahren, haben die Dokumentar*innen des SPIEGELs die ganze Zeit auch nur mit Wasser gekocht.

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson

Radio: radio flora Datum: 01.01.2019

Länge: 09:27 min. Bitrate: 178 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Ist ja nur Afrika … - Das Märchen von der Korruption (18.09.2017)Die Wahrheit der Medien - Volker Lilienthal, Irene Neverla (Hg.): Lügenpresse (06.01.2021)Lügenpresse - Kritik am Unwort des Jahres (17.02.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Tony Webster
„Ein Verrückter als Vorstand des Irrenhaus“USA: Trumps Triumph

21.11.2016

- Es ist schon bemerkenswert, wie die westlichen Leitmedien den neuen Präsidenten der USA in seinem Amt willkommen heissen – vor allem, wenn man sich an die Euphorie erinnert, mit der sein Vorgänger seinerzeit begrüsst worden ist.

mehr...
Nicolas Nova
Über Selbstbräuner vom Drogerie-DiscounterBald ist Weltuntergang, bitte weitersagen!

06.12.2017

- Seit einigen Monaten setze ich keinen Fuss mehr vor die Tür.

mehr...
Mario Sixtus
SIGNUM: Zeitschrift für Literatur und KritikZwischen sich Wundern und Erstaunlichkeit

13.02.2020

- SIGNUM ist eine Zeitschrift für Literatur und Kritik und erscheint, herausgegeben von Norbert Weiss und Jens Wonneberger, zweimal jährlich seit 20 Jahren in Dresden.

mehr...
Wahrheit und Dichtung - Eine Peter Hacks Biografie

16.11.2018 - Ronald Weber hat gerade eine Biografie vorgelegt, die einen ungewöhnlichen Dichter und Kommunisten ins Bild setzt: Peter Hacks. Hacks Positionen sind ...

Die Ware Wahrheit – Journalisten sind keine Türsteher der Informationen mehr. Echt wahre Sachen mit Armin Kung

03.05.2017 - Der Journalismus befindet sich im Wandel. Das Elend zwischen Falschinformationen, Propaganda und der Vertrauenskrise der Branche. ...

Aktueller Termin in Berlin

Podiumsdiskussion: US-Wahlen und die Linke

Zoom-Link: https://zoom.us/j/92704431093 Die vergangenen zehn Jahre waren gekennzeichnet von Protestbewegungen und neuen politischen Organisationen wie dem Arabische Frühling, Occupy Wallstreet, Syriza, Podemos, Jeremy Corbyns ...

Freitag, 22. Januar 2021 - 19:00

Online, Online, 10369 Berlin

Event in Zürich

Caribou

Donnerstag, 28. Januar 2021
- 21:00 -

Kaufleuten

Pelikanpl. 18

8001 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle