UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

10 Jahre Friedrich Nietzsche Kolleg in Weimar | Untergrund-Blättle

524521

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

10 Jahre Friedrich Nietzsche Kolleg in Weimar

Das Kolleg Friedrich Nietzsche in Weimar feiert vom 15.

bis 18. Oktober sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sprach der Leiter Dr. Rüdiger Schmidt-Grépály über die Arbeit des Kollegs und Nietzsches Aktualität.

Creative Commons Logo

Autor: Aileen

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 12.10.2009

Länge: 14:35 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Stereo (22050 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Geschmack der Hoffnung - Taste of Hope (30.10.2019)Der Aufstieg der AfD: Neokonservative Mobilmachung in Deutschland - Reaktionär, mittelständisch, rechts (21.07.2015)Friedrich Kittler und künstliche Intelligenz - Über die Verquickung von Medientheorie und Macht (25.07.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Fotografie aus der Serie „Der kranke Nietzsche“ von Hans Olde.
Die Spiegelwände erbauter KartenhäuserWeckruf

02.02.2017

- Neulich jagte mir Nietzsche, Kugeln durchs Gehirn, und brach mir das Genick, denn nichts deutete mehr auf einen Traum, so sehr dürstete es mich nach dem Sinn, sogar jedes von mir gemalte Bild erwies sich als ein Hirngespinst, also sprach Nietzsche: „Gott ist tot“, und rüttelte fortwährend an allen Spiegelwänden erbauter Kartenhäuser.

mehr...
Bahnhof von Schwerzenbach, Kanton Zürich, Schweiz.
Gewerbeliegenschaft der Gemeinde Schwerzenbach / Kanton Zürich / SchweizDignitas Sterbehilfe: Es tun können

16.03.2012

- Kein Topos wird in der Kunst wohl öfters heraufbeschworen als die geheime Verwandtschaft von Eros und Thanatos, aber dass sich auf der Ifangstrasse tatsächlich Puff und Sterbehilfe zugleich befinden, offenbart doch auf besonders geschmacklose Weise die

mehr...
Jolandateekens
Eckhard MiederAm Randes des Marktes

23.07.2015

- Friedrich sass auf den Stufen am Rande des Marktes, sah hin und wieder auf seine Armbanduhr, obwohl er nicht wirklich aufgeregt oder ungeduldig war. Er wartete auf Karoline, er lächelte für sich, es gehörte zu ihren charmanten Seiten, stets unpünktlich zu sein.

mehr...
10 Jahre Neues Schauspiel Leipzig

29.09.2020 - Das Neue Schauspiel Leipzig feiert vom 1. bis 10. Oktober sein zehnjähriges Bestehen. Radio Blau Redakteur Cornelius sprach mit den Organisatorinnen des ...

Mannheim-Kolleg Tag am 8. November.

05.11.2013 - Am Staatlichen Kolleg Mannheim können Erwachsene das Abitur in drei Jahren erwerben. Die Einrichtung ist am humanistischen Karl-Friedrich-Gymnasium ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Kein zurück zur NORMalität - Aus der Krise in die Utopie

Queer-/feministischer Kampftag in Frankfurt: Kundgebung und Demonstration

Montag, 8. März 2021 - 17:00

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

Event in Solothurn

The Turbo AC’s

Sonntag, 7. März 2021
- 21:00 -

Kofmehl

Kofmehlweg 1

4503 Solothurn

Trap
Untergrund-Blättle