Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Die Situation der Tamilen in Sri Lanka

Seit knapp einem halben Jahr ist der Krieg der sriLankischen Armee gegen die LTTE im Norden des Landes vorbei.

Seitdem hat sich die Situation der Tamilen extrem verschlechtert. Ein Grossteil der Flüchtlinge lebt in Lagern oder kann nicht an ihren Wohnort zurückkehren - sei es wegen nicht geräumter Mienen oder den dort vermuteten Massengräbern - aber die Regierung Rajapakse tut selbstverständlich nichts um die Lage zu verbessern. Fabian Kröger beschäftigt sich schon länger mit dem Konflikt in Sri Lanka und hinterfragt sowohl das singhalesische Vorgehen als auch die Bewegung der militanten Tamilen kritisch.. Hier liefert er einen kurzen Bericht übüer die derzeitige Situation in Sri Lanka.

Creative Commons Lizenz

Autor: T9

Radio: RadioBlau Datum: 26.10.2009

Länge: 18:24 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)