Podcast

Gesellschaft

Civilmedia 09: Interview mit Nicole Niedermüller über feministische Medienansätze

Auf der Civilmedia in Salzburg Anfang November wurden u.a. feministische Ansätze im Umgang mit freien Medien vorgestellt.

Auf der Panel-Diskussion zur feministischen Medienproduktion in Europa stellte Nicole Niedermüller die Sendestrecke "Hälfte des Äthers" von Radio LORA in Zürich vor. "Die Hälfte des Äthers" ist ein feministisches Themenmagazin, das jeden Montag abend ausgestrahlt wird. Nicole Niedermüller ist Koordinatorin des gesamten Frauenprogramms bei LORA. In einem Interview mit Caroline Wolff von Radio CORAX erinnert sie sich in welchem Moment bei LORA das erste Mal über eine Programmstrecke nachgedacht wurde, die ausschliesslich von Frauen gestaltet wird.

Mehr Infos: http://www.lora.ch/sendungen/alle-sendun...

Autor: Radio Corax, tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 09.11.2009

Länge: 12:25 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)