UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

´...hat derzeit diese Gesellschaft gar kein Recht sich Demokratie zu nennen.´ | Untergrund-Blättle

524228

Podcast

Kultur

´...hat derzeit diese Gesellschaft gar kein Recht sich Demokratie zu nennen.´

Gewerkschaftliche Perspektiven nach der Wahl – Wie reagieren auf die Krise? Vortrag von Hans-Jürgen Urban, Vorstandsmitglied der IG Metall, Frankfurt auf der Veranstaltung des Zukunftsforums der Gewerkschaften am 26.November 2009

Autor: sonar aktuell

Radio: bermuda Datum: 29.11.2009

Länge: 55:33 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (22050 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
KUKA Roboter GmbH, Bachmann
Hans-Jürgen Urban: Gute Arbeit in der TransformationRüsten für die arbeitspolitische Abwehrschlacht

04.07.2020

- Die Beschäftigten in der Automobilindustrie stehen vor einem Dilemma.

mehr...
Flut in Zenica, Bosnien, 2014.
Hans-Jürgen HilbigFür Bosnien

03.06.2014

- Wir sollten dichten und dankbar sein, für jedes gute wort das aus uns niederstrahlt, das unvermögen von sätzen das entsetzen, abzuwenden täuscht uns nur.

mehr...
Markus Koljonen (Dilaudid)
Hans Jürgen HilbigKomm wach auf

16.02.2008

- Wir trennen uns, wir trennen uns ein ganzes leben lang, ich bau uns ein boot, du hältst es für gefährlich, ich schlag ein leck rein.

mehr...
Hans-Jürgen Urban spricht zum Begriff der ’Mosaiklinken’

01.09.2018 - Hans-Jürgen Urban, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, spricht über die Herausforderungen emanzipatorischer Politiken im Jahr 2018.

IG-Metall fordert eine Anti-Stress-Verordnung - ein Interview mit H.J. Urban

23.04.2013 - In den letzten Jahren ist das Thema ’Stress’ am Arbeitsplatz immer populärer geworden. Was vermutlich auch daran liegt, dass die Unterscheidung ...

Dossier: Griechenland
L-BBE (  - )
Propaganda
Lausige Wahl: Grünliberal

Aktueller Termin in Hamburg

Operation Solidarity - Film & Gespräch mit dem Anarchist Black Cross Kyjiw

Jede vierte Person in D-land hat einen sogenannten Migrationshintergrund. Die Zahlen sprechen dafür, dass Migration die deutsche Gesellschaft schon lange prägt; doch wie kann es sein, dass trotz der Anerkennung des Status ...

Montag, 16. Mai 2022 - 20:00 Uhr

Rote Flora, Achidi-John-Platz 1, 20357 Hamburg

Event in Jena

Annenmaykantereit

Montag, 16. Mai 2022
- 21:00 -

Kassablanca

Felsenkellerstrasse 13a

07745 Jena

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle