UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit und Prüfung | Untergrund-Blättle

524135

audio

ub_audio

Familie K - Gedanken zur Arbeit: Arbeit und Prüfung

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir! So müssen wir auch im Arbeitsleben uns immer wieder Prüfungen unterziehen. Aufnahmeprüfungen, Zwischenprüfungen, Abschlussprüfungen. Ruth, Niels und Norman von Familie K. sprechen über ihre Erfahrungen mit Prüfungen und darüber, wer darüber bestimmt, wie hoch die Messlatte gehängt wird und warum?

Creative Commons Logo

Autor: Familie K

Radio: corax Datum: 12.12.2009

Länge: 32:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Schulbücher müssen neu geschrieben werden - Kriegslust und Propaganda (26.09.1998)Unsere lieben Eltern - «Wachet uf» – ein Appell an unsere Eltern (01.04.2019)Hamsterrad der Leistungssteigerung - Zur Kritik der aktuellen Strassen aus Zucker (11.02.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mario Sixtus
Spielen ist zwecklos, aber nicht sinnlosLage hoffnungslos, aber nicht ernst!

28.01.2016

- Ist das Leben eine ernste Sache? Ein flüchtiger Blick in die Nachrichten genügt und schon erhalten wir indirekt Aufschluss.

mehr...
Der französische Philosoph Alain Badiou an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris, Februar 2010.
Ein Interview mit Alain Badiou über die Autonome Schule in Zürich„Das Konzept der Integration ist politisch verdächtig“

30.11.2015

- Der französische Philosoph Alain Badiou fordert, dass es eine gemeinsame Sprache in der Welt gebe. Er glaubt, dass Bildung allen gehört und Integration von beiden Seiten her kommen muss. Und er fügt hinzu, dass er mutiger sei als vorher, seit er die ASZ besuchen hat.

mehr...
Arbeitersiedlung in Tin Shui Wai, Hongkong.
Ein kleiner Essay zur Ökonomie der ZeitRaus aus dem Hamsterrad des Grauens

22.12.2014

- Warum dein Wecker nur im Kommunismus die Fresse hält. Ein kleiner Essay zur Ökonomie der Zeit.

mehr...
Familie K - Gedanken zur Arbeit -Arbeit + Lebenslanges Lernen

13.06.2009 - Lebenslanges Lernen als Anforderung, als Schlagwort und als persönlicher Anspruch. Führen die Bildungsetappen in unserer Gesellschaft zu Wissen oder ...

Familie K. - Gedanken zur Arbeit: Arbeit und Arbeitszeit II

17.03.2009 - Wieviel Zeit verbringen wir mit der Arbeit? Zuviel? Warum? Zu viel Arbeit oder am Ende doch nicht effektiv genug? Räumen wir deshalb unseren Arbeitsplatz ...

Aktueller Termin in Orléans

Open ateliers

Tous les jeudis après-midi, les portes des ateliers de la Labomedia vous sont ouvertes pour accueillir la curiosité, l’envie d’apprendre et de partager, de critiquer, de pratiquer dans un cadre coopératif ce « numérique ». On ...

Donnerstag, 6. August 2020 - 16:10

Le 108, 108 rue de bourgogne, 45000 Orléans

Event in Wien

Autor

Donnerstag, 6. August 2020
- 20:00 -

Fluc

Praterstern 5

1020 Wien

Trap
Untergrund-Blättle