Podcast

Politik

NPD-Büro-Eröffnung in Halberstadt

Am kommenden Sonnabend will die NPD in Halberstadt ein so genanntes Bürgerbüro eröffnen. Halberstadt wo sonst, werden Sie jetzt denken.

Immerhin hat so gut wie jeder Mensch den Angriff von Nazischlägern auf die Theatergruppe im Jahre 2007 und andere Vorfälle dieser Art mitbekommen. Das Beispiel Leipzig Lindenau, wo sich ein ebensolches NPD-Bürger-Büro zu einem Vernetzungspunkt der Neonaziszene entwickelt hat, zeigt die Bedeutung und die Gefahr einer solchen Einrichtung. Also wenden wir uns nun mal dem lieblichen nördlichen Harzvorland zu. Was passiert dort, wenn die NPD eine offizielle Niederlassung aufmacht? Ich spreche jetzt mit Sebastian Striegel vom miteinander e.V..

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 17.12.2009

Länge: 10:23 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)