Podcast

Politik

Jugendoffiziere in Schulen

Beeinflusst werden wir tagtäglich, wie zum Beispiel durch die Medien. Das ist auch in gewisser Weise in Ordnung.

Allerdings hört der Spass dann auf, wenn wir es uns nicht mehr aussuchen können, von wen wir unterhalten werden. Die Bundeswehr schafft es irgendwie immer wieder Menschen mit ihrer Propaganda zu beeinflussen. Das machen sie gerade auch an Orten, wo sich Menschen aufhalten, die besonders leicht beeinflussbar sind. Wie zum Beispiel an Schulen.

Die Schule als Propagandainstanz der Bundeswehr. Glauben Sie nicht? Es ist aber so!!! Und alles voll legitimiert. Einige Bundesländer haben voriges Jahr sogar noch eine Kooperationsvereinbarung mit der Bundeswehr dazu abgeschlossen. Wir haben darüber mit Jonna Schürkes von der Informationsstelle Militarisierung e.V. gesprochen.


http://www.imi-online.de

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 14.01.2010

Länge: 11:29 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)