Podcast

Politik

Haiti: Die schwierige Arbeit der Hilfsorganisationen

Beim Erdbeben in Haiti rechnen Experten inzwischen mit bis zu 200 000 Toten. Rund 3 Millionen Menschen sind aber noch in Not und brauchen dringend Hilfe.

Aus diesem Gund sind bereits mehrere Hilfswerke vor Ort im Einsatz und versuchen, die Menschen mit den wichtigsten Hilfsgütern wie sauberem Wasser und Lebensmitteln zu versorgen. Matthias Steiger sprach mit Alexander Bühler von der Caritas, der sich momentan in Port-au-Prince – der Hauptstadt Haitis – befindet. Die Verbindung ist zurzeit nur über Satelitten-Telefon möglich. Wir bitten um Verständnis, dass die Tonqualität nicht so gut ist. Als erstes wollte Matthias Steiger von Alexander Bühler wissen, wie die Situation im Katastrophengebiet im Moment aussieht:

eration:
Alexander Bühler ist momentan für Caritas in Port-au-Prince, der Hauptstadt Haitis, im Einsatz.

Autor: Matthias Steiger

Radio: Stadtfilte Datum: 19.01.2010

Länge: 05:35 min. Bitrate: 233 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)