UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Gegendemonstration zur 46. Münchener Sicherheitskonferenz | Untergrund-Blättle

523743

Podcast

Politik

Gegendemonstration zur 46. Münchener Sicherheitskonferenz

Kriege werden immer noch von Menschen Gemacht.

Mit dem planen von Kriegen beschäftigt sich die sogenannte Sicherheitskonferenz in München. Hier treffen sich seit 46 Jahren jedes Jahr Anfang Februar hochrangige Politiker und Militärstrategen der EU- und NATO mit Rüstungslobbyisten. Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat heute die Regierungschefs, Militärexperten, Minister, Politiker, Diplomaten führender Nato-Staaten und viele weitere Teilnehmer der Sicherheitskonferenz begrüsst. Zahlreiche Bündnisse demonstrieren gegen diese Sicherheitskonferenz und gegen den heutigen Empfang. So auch das Bündnis gegen Krieg und Rassismus. Lorenz Troll im Gespraech mit Walther Listel (aktiv im Bündnis gegen Krieg und Rassismus und Mitorganisator der Gegendemonstrationen) .

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 05.02.2010

Länge: 08:00 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Gauck Maske an der Demonstration gegen die Sicherheitskonferenz 1.2.2014 in München.
Sicherheitskonferenz in MünchenGaucks Kingdom

03.02.2014

- Bundespräsident Joachim Gauck sprach auf der Sicherheitskonferenz in München. Peter Schaber-Nack übersetzt die wichtigsten Passagen aus dem diplomatischen Softcore-Jargon in Klartext.

mehr...
Flottenverband der NATO.
Für eine emanzipatorische antimilitaristische PerspektiveGegen jeden Krieg

27.12.2011

- Als neu konstituierter Zusammenhang, aus dem einige Leute seit 2002 in der linksradikalen Mobilisierung gegen die Münchener Sicherheitskonferenz (Siko) aktiv waren, hat uns gleich zu Beginn unserer Reflexion eine grosse Ratlosigkeit überfallen.

mehr...
Sigmar Gabriel während der Münchener Sicherheitskonferenz 2018.
Der scheidende Bundesaussenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeissen können„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“

25.04.2018

- Anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz erklärt „uns“ der (mittlerweile ehemalige) Aussenminister, was Europas und damit Deutschlands aussenpolitisches Ziel sein muss: „der militärischen eine zivile und diplomatische Logik entgegenstellen.

mehr...
´Nicht in unserem Namen´ Plakataktion gegen Einladung der Teilnehmer der Sicherheitskonferenz durch OB Uhde

25.01.2010 - In München findet Anfang Februar eine sogenannte Sicherheitskonferenz, früher Wehrkundetagung genannt, statt. Die Teilnehmer, unter anderem ...

Proteste gegen die Sicherheitskonferenz 2012 und 10 Jahre Friedenskonferenz in München

06.02.2012 - Hans Georg Klee, einer der Sprecher des Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz (Siko) und der internationalen Münchner Friedenskonferenz, ...

Dossier: Steueroasen
Shahee Ilyas (   - )
Propaganda
Reste

Aktueller Termin in Hannover

Pommes Fatigue Vol.1 // punkbands und pommes

ujz korn

Freitag, 20. Mai 2022 - 19:30 Uhr

UJZ Korn, Kornstr. 28-32, 30167 Hannover

Event in Dresden

Over The Edge Fest I VOLE HC Punk

Freitag, 20. Mai 2022
- 21:00 -

Chemiefabrik

Petrikirchstrasse 5

01097 Dresden

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle