UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

'Mein Kampf'- Theaterstück in Leipzig | Untergrund-Blättle

523644

Podcast

Kultur

'Mein Kampf'- Theaterstück in Leipzig

In Leipzig hängen seit einiger Zeit Plakate, auf denen steht eine Frau im Dirndl und hält einen Zwerg im Arm.

Der Zwerg ist unmöglich nicht als Hitler zu erkennen. Auf dem Plakat steht dann auch noch gross ´Mein Kampf´! Wenn das keine Aufmerksamkeit weckt! Mein Kampf - so hat der grosse Theatermensch George Tabori,Weltbürger, Drehbuchautor für Hitchcock, Regisseur, Erzähler, Dramatiker, ein Stück genannt, das als Farce »Mein Kampf« »a Great Lovestory«, geschrieben wurde und eine ´Liebesgeschichte, wie Hollywood sie versteht (Tabori)´ beherbergt und heute in Leipzig im Theater der Jungen Welt Premiere hat. Nadja Hagen sprach mit dem Regisseur Jürgen Zielinski erste frage: Können Sie uns einen Einblick in die Handlung geben?

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.02.2010

Länge: 11:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
S-Bahn der Linie 8 am Bahnsteig in Neuss.
Der Takt des ZugesS-Bahn Nr. 8

07.09.2016

- Müde nach der Arbeit. [...]

mehr...
Frank Sinatra (hier 1960 in Florida) spielt im Film die Rolle des süchtigen Musikers Frankie Machine.
Der Mann mit dem goldenen ArmDealer und Drummer

16.06.2021

- „Der Mann mit dem goldenen Arm“ ist eine eindrucksvolle Studie über Sucht und ein bewegendes Drama über einen Menschen, der versucht, sich dieser Sucht zu entziehen.

mehr...
Die ehemalige TV-Moderatorin Philippa Strache, geborene Beck, und seit Oktober 2016 Gattin des österreichischen Politikers Heinz-Christian Strache beim FPÖ-Neujahrstreffen 2019 in Wien.
Durch seine Frau bleibt HC Strache der Politik erhaltenPhilippa, geh du voran!

09.10.2019

- Dass Philippa Strache massgeblich zum relativen Wahlerfolg der Freiheitlichen beitragen wird, steht ausser Zweifel.

mehr...
Die Kinoorgel im Grassi in Leipzig

28.01.2010 - Am Freitag und Sonnabend läuft unter dem Thema ´Tönende Bilder – Kinoorgel live´ der Stummfilm ´Menschen am Sonntag´, Deutschland ...

ANSCHLAG - Plakate zur Mediengeschichte Ausstellung in Leipzig

20.03.2013 - In der Leipziger Nationalbibiothek lädt derzeit eine Ausstellung ein, sich auf eine Reise durch die Geschichte der Plakate zu begeben. Wir haben mit ...

Dossier: Feminismus
Charlotte Cooper
Propaganda
Solidarity

Aktueller Termin in Berlin

Café Schlürf

Hallo,heute wieder Kaffee und Kuchen im Schlürf gegen Spende, 12-18 Uhr.Spenden gehen an FLINTA*, die von Repressionen betroffen sind. Wenn ihrdrinnen sitzen möchtet: bei uns ist immer noch 2G. Bestellung unddraussen sitzen: keine ...

Donnerstag, 11. August 2022 - 12:00 Uhr

Regenbogencafe, Lausitzer Str. 22a, 10999 Berlin

Event in Berlin

MILITARIE GUN

Donnerstag, 11. August 2022
- 21:00 -

Badehaus Berlin

Revaler Straße 99

10245 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle