Podcast

Kultur

'Mein Kampf'- Theaterstück in Leipzig

In Leipzig hängen seit einiger Zeit Plakate, auf denen steht eine Frau im Dirndl und hält einen Zwerg im Arm.

Der Zwerg ist unmöglich nicht als Hitler zu erkennen. Auf dem Plakat steht dann auch noch gross "Mein Kampf"! Wenn das keine Aufmerksamkeit weckt! Mein Kampf - so hat der grosse Theatermensch George Tabori,Weltbürger, Drehbuchautor für Hitchcock, Regisseur, Erzähler, Dramatiker, ein Stück genannt, das als Farce »Mein Kampf« »a Great Lovestory«, geschrieben wurde und eine "Liebesgeschichte, wie Hollywood sie versteht (Tabori)" beherbergt und heute in Leipzig im Theater der Jungen Welt Premiere hat.

Nadja Hagen sprach mit dem Regisseur Jürgen Zielinski

erste frage:
Können Sie uns einen Einblick in die Handlung geben?

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.02.2010

Länge: 11:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)