UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

'Mein Kampf'- Theaterstück in Leipzig | Untergrund-Blättle

523644

ub_audio

Podcast

Kultur

'Mein Kampf'- Theaterstück in Leipzig

In Leipzig hängen seit einiger Zeit Plakate, auf denen steht eine Frau im Dirndl und hält einen Zwerg im Arm.

Der Zwerg ist unmöglich nicht als Hitler zu erkennen. Auf dem Plakat steht dann auch noch gross ´Mein Kampf´! Wenn das keine Aufmerksamkeit weckt! Mein Kampf - so hat der grosse Theatermensch George Tabori,Weltbürger, Drehbuchautor für Hitchcock, Regisseur, Erzähler, Dramatiker, ein Stück genannt, das als Farce »Mein Kampf« »a Great Lovestory«, geschrieben wurde und eine ´Liebesgeschichte, wie Hollywood sie versteht (Tabori)´ beherbergt und heute in Leipzig im Theater der Jungen Welt Premiere hat. Nadja Hagen sprach mit dem Regisseur Jürgen Zielinski erste frage: Können Sie uns einen Einblick in die Handlung geben?

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.01.1970

Länge: 11:09 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Sergio Leone: Sein Leben und sein Werk - Abrechnung mit der distanzierten Haltung der amerikanischen Filmindustrie (24.09.2019)Zu bunt fürs Grau - Ronald M. Schernikau: Die Tage in L (20.12.2016)Spanien - Bergarbeiter im Streik - Interview (28.07.2012)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Krzysztof Sitkowski
ApokalypseAn mein Kind

09.02.2021

- Schlag am Morgen ich die Zeitung auf, stockt der Atem mir, mein Blut gerinnt, zu grausig spiegelt sich der Weltenlauf in jeder Zeile wider, mein armes, armes Kind.

mehr...
Entrée der Grossen Bühne der TheaterFabrikSachsen in Leipzig.
Privateigentum, Kollektivhäuser und der CommonismusHausprojekte als Organisationsformen des Prekariats

03.05.2014

- Der Text berichtet aus einer Leipziger Perspektive von Erfahrungen mit Hausprojekten. Er möchte aufzeigen, wie Hausprojekte zugleich Teil neoliberaler Stadtentwicklung und Bausteine einer commonistischen Perspektive sein können.

mehr...
Schorle
WohnmobilWas bekommen

05.05.2015

- S’ist einfach zu viel gewühl, wie wär’s mit was mehr kühl, in meinem Ökowohnmobil, steht was zum trinken, auch ein kleiner schmaus.

mehr...
Mein Kampf Farce von George Tabori

11.03.2020 - Mein Kampf Farce von George Tabori 1910: Adolf Hitler ist aus der Provinz nach Wien gekommen um Kunst zu studieren. Sein Zimmer teilt er mit dem Juden ...

Hitlers ´Mein Kampf´. Geschichte eines Buches

03.11.2008 - Das Buch ´Mein Kampf´ ist wie keine andere Schrift zu einem Symbol des Nationalsozialismus und der nationalsozialistischen Herrschaft geworden. ...

Aktueller Termin in m

Ernährungsrat Bochum

Herzlich willkommen beim Ernährungsrat Bochum!Wir, der Ernährungsrat Bochum, sind ein Bündnis von Engagierten, das sich für eine zukunftsfähige und gesunde Nahrungsmittelversorgung in Bochum und Umgebung einsetzt. Als Netzwerk, ...

Montag, 1. März 2021 - 19:03

Botopia - Raum9, Griesenbruchstraße 9, 44793 m

Event in Zürich

Microwave

Montag, 1. März 2021
- 21:00 -

Hafenkneipe

Militärstrasse 12

8004 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle