Podcast

Kultur

Das Tahiti- Projekt: in der Südsee wird ein neues Gesellschaftssystem erprobt

-> Beitrag setzt ziemliches Vorwissen voraus.

Empfehlenswert vorher den Beitrag "Equilibrismus: Sozio-ökologisches Wirtschaftskonzept soll unser Überleben sichern" auszustrahlen.


Wenn wir Menschen auf diesem Planeten weiterhin leben wollen muss sich was ändern.
Das sehen viele Menschen ein, doch die Frage ist- was muss sich ändern.
Eine Gruppe von Menschen um den Elsässer Eric Bihl finden, die Lösung ist der Equilibrismus. Wir haben gestern darüber berichtet.
Das sozio-ökonomische Wirtschaftsystem soll unser Überleben im Einklang mit der Natur sichern. Um aufzuzeigen, dass Equilibrismus möglich ist, wird nun ein Echt-Versuch in der Südsee geplant.
((absage))
Zur Zeit ist die Organisation Equilibrismus E.V. in Verhandlungen mit der Insel Moria. Eric Bihl und seine Gruppe, wollen den Echt- Versuch so schnell wie möglich starten.
Zur Vision des Equilibrismus ist auch ein Roman erschienen, er heisst „das Thaiti Projekt“ und wurde vergangenes Jahr mit dem Sciene-Fiction- Preis augezeichnet.
Mehr zur Idee des Equilibrismus und zum Buch gibt es online
www.tahiti-projekt.org

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 18.02.2010

Länge: 03:55 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)