UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Radio als Therapie | Untergrund-Blättle

523632

Podcast

Kultur

Radio als Therapie

Das Radio La Colifata sendet direkt aus einer Psychatrie in Buenos Aires, Argentinien.

Hier können die Patienten mal live on air gehen. Radio als Therapie, das Projekt ist so erfolgreich, dass es auch u.a. von Manu Chao unterstützt wird. 2007 ist ein Film über das Radio herausgekommen ´Radio La Colifata´. Vielleicht auch nochmal bei euch in den Kinos. (In Leipzig wurde der Beitrag anlässlich einer öffentlichen Vorführung des Films gemacht.) Anmod - Vorschlag Als Hörende von (Name eures Radios) wisst ihr ja, dass freie Radios ein spannendes Medium ist, weil man da soviel ausprobieren kann. Freie Radios gibts aber nicht nur in Deutschland, sonder auf der ganzen Welt. z.B. in Argentinien. Aus der Hauptstadt Buenos Aires sendet Radio Colifata. Da hören wir jetzt mal rein.

Autor: Anna

Radio: RadioBlau Datum: 19.02.2010

Länge: 02:32 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Jachthafen von Buenos Aires in der Nacht.
Das weltweite Kreditsystem wackelt wieder einmalArgentinien am Scheideweg

23.06.2014

- Vor einigen Tagen hat das zuständige Gericht in New York definitiv beschlossen, dass Argentinien seine Kläger befriedigen und die Schuld bei ihnen begleichen muss.

mehr...
Mercedes Sosa in Argentinien, 1972.
Eine Institution, die von den unterschiedlichsten Musikern bewundert wurdeLa Negra - Ein Nachruf auf Mercedes Sosa

24.10.2009

- Es gibt Menschen, von denen man glaubt, sie lebten ewig. Bei ihr war das jedenfalls so. Sie war irgendwie schon immer da, ihre Stimme immer gegenwärtig.

mehr...
Gedenkmarsch in Buenos Aires mit Fotos von Verschwundenen zum Anlass des dreissigsten Jahrestages des argentinischen Militärputsches 1976.
Gladys Ambort: Wenn die anderen verschwinden sind wir nichtsEindrückliche Einblicke

21.01.2020

- Detailliert und eindringlich schildert Gladys Ambort die Erfahrungen in der Haft unter der Militärjunta in Argentinien.

mehr...
„Radio La Colifata“ – die Radiostimme von Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung

04.10.2013 - Es ist ein wegweisendes Projekt und hat mittlerweile Nachfolger in der ganzen Welt, auch in Bern. Die Rede ist von „Radio La Colifata“ – ein Radio, ...

Onda-Reinhörer: La Colectiva Radio – FM 102,5

08.01.2022 - Ihr hört Radio La Colectiva aus Buenos Aires in Argentinien mit der neuen Kampagne „Kein Mensch ist illegal auf geraubtem Land„, ein Slogan der nicht [...]

Dossier: Feminismus
Charlotte Cooper
Propaganda
Attention la radio ment

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Marxistische Studienwoche 2022: Krieg und Frieden.

Eine neue Ära neoimperialistischer Weltmachtkonflikte? Frankfurt/Main, 15.–18. August 2022

Montag, 15. August 2022 - 14:00 Uhr

Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main

Event in Hannover

THE DECLINE

Montag, 15. August 2022
- 21:00 -

Nordstadtbraut

Engelbosteler Damm

30167 Hannover

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle