Podcast

Kultur

Radio als Therapie

Das Radio La Colifata sendet direkt aus einer Psychatrie in Buenos Aires, Argentinien. Hier können die Patienten mal live on air gehen.

Radio als Therapie, das Projekt ist so erfolgreich, dass es auch u.a. von Manu Chao unterstützt wird. 2007 ist ein Film über das Radio herausgekommen "Radio La Colifata". Vielleicht auch nochmal bei euch in den Kinos. (In Leipzig wurde der Beitrag anlässlich einer öffentlichen Vorführung des Films gemacht.)

- Vorschlag
Als Hörende von (Name eures Radios) wisst ihr ja, dass freie Radios ein spannendes Medium ist, weil man da soviel ausprobieren kann. Freie Radios gibts aber nicht nur in Deutschland, sonder auf der ganzen Welt. z.B. in Argentinien. Aus der Hauptstadt Buenos Aires sendet Radio Colifata. Da hören wir jetzt mal rein.

Autor: Anna

Radio: RadioBlau Datum: 19.02.2010

Länge: 02:32 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)