Podcast

Wirtschaft

Harz 4 Regelsäze müssen überarbeitet werden, Hintergründe

Das Bundesverfassungsgericht hat am 9. Feb. 2010 beschlossen, dass die Regelsätze für Harz 4 Überarbeitet werden müssen. Dieses Urteil geht auf einen Vorlagebeschluss von Dr.

Das Bundesverfassungsgericht hat am 9. Feb. 2010 beschlossen, dass die Regelsätze für Harz 4 Überarbeitet werden müssen.
Dieses Urteil geht auf einen Vorlagebeschluss von Dr. Jürgen Borchert, Richter am Hessischen Landessozialgericht zurück. Manfred Hanesch von Radio Darmstadt ist es gelungen Hern Dr. Borchert, der die Presse ansonsten scheut einzuladen. Er erleutert die Hintegründe zu dieses Vorlagebeschlusses. Der weitere Gast ist Jochen Partsch, Grüne und Sozialdezernent in Darmstadt. Er legt dar, wie sich das auf die Komunen auswirkt.
Hören Sie nun die Sendung mit dem Titel „Die Finanzielle Situation der Familien“

Autor: Manfred Hanesch

Radio: RadaR Datum: 22.02.2010

Länge: 45:01 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)