Podcast

Kultur

Checkpoint.Israel- Palästina in unseren Köpfen- ein Theaterstück der besonderen Art

Der Konflikt Israel- Palästina schwelt seit Jahrzehnten, wir hier im Westen bekommen davon täglich Nachrichten zu hören und machen uns von der Situation vor Ort ein Bild. Doch Einschätzen, was dort wirklich vor geht ist für die Meisten von uns praktisch unmöglich. Den Regisseur Julian Grünthal hat der Israel- Palästina- Konflikt persönlich so berührt, dass er dazu eine Theater- Inszenierung gemacht hat. Das Theaterstück „Checkpoint.

Der Konflikt Israel- Palästina schwelt seit Jahrzehnten, wir hier im Westen bekommen davon täglich Nachrichten zu hören und machen uns von der Situation vor Ort ein Bild. Doch Einschätzen, was dort wirklich vor geht ist für die Meisten von uns praktisch unmöglich.
Den Regisseur Julian Grünthal hat der Israel- Palästina- Konflikt persönlich so berührt, dass er dazu eine Theater- Inszenierung gemacht hat.

Das Theaterstück „Checkpoint. Israel- Palästina in unseren Köpfen“ bringt Stimmen und Videobilder von Pälästinesern und Israelis ins Theater und soll bei den Zuschauenden etwas auslösen.

Cheyenne Mackay hat Julian Grünthal bei den Proben in Bern getroffen und in die Stimmen von Israel und Palästina reingehört:


((absage))
Stimmen aus Palästina und Israel aus dem Theater „Checkpoint. Israel und Palästina in unseren Köpfen“.
Das Stück ist zur Zeit im SChlachthaus Theater Bern zu sehen.
Mehr Informationen gibt es auch im Netz:
http://www.grenzgaengerimnetz.com

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 25.02.2010

Länge: 05:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)