Podcast

Politik

Aktion Ladenschluss Halle: Gegen Thor Steinar

Die "Windfängerjacke Ansgar" oder der Pulli „Division Steinar“ sind nicht einfach Bekleidungsstücke, sondern für die, die sie tragen, Ausdruck ihrer Gesinnung.

Im juni 2009 eröffnete in der Halleschen Innenstadt in der Leipziger str., der Bummel-Kommerzmeile Halles ein Thor Steinar – Laden. Seitdem läuft auch die Mobilisierung dagegen. Verschiedene Organisationen und Einzelpersonen haben sich zur Aktion Ladenschluss zusammengefunden und versuchen durch verschiedenen Aktionen gegen den Laden zu protestieren. Sandra und Markus, zwei Mitstreiter im Ladenschlussbündnis haben uns Fragen zu Aktionen, Wann und Warum des Ladenschlussbündnisses beantwortet.
Wer sich für weitere Aktionen interessiert oder sich daran beteiligen will ist herzlich dazu eingeladen, denn helfende Hände und kreative Köpfe werden immer gebraucht; die Gruppe der Aktion Ladenschluss trifft sich das nächste mal am 18.März, um 17:30 im Reformhaus in der Grossen Klausstr. 11
Und ansonsten könnt ihr euch schon mal die Osteraktion in den Terminkalender notieren – die wird es am 10.April vor dem Laden geben.

Autor: amnesty-magazin, elisa

Radio: corax Datum: 11.03.2010

Länge: 08:29 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)