Podcast

Gesellschaft

Queere Filmwoche Leipzig

Queere Filmwoche Leipzig – Ein Gespräch der Aktuell Redaktion mit Miriam Pfeiffer von der Kinobar Prager Frühling: 2018 waren queere Themen erfreulich präsent im Kino. »Call me by your name«, »The Rider«, »Girl« oder »Bohemian Rhapsody« – es gab unzählige Auszeichnungen, begeisterte Kritiken und Zuschauer und für letzteren gerade gar zwei Golden Globes.

Queere Filmwoche Leipzig – Ein Gespräch der Aktuell Redaktion mit Miriam Pfeiffer von der Kinobar Prager Frühling:

2018 waren queere Themen erfreulich präsent im Kino. »Call me by your name«, »The Rider«, »Girl« oder »Bohemian Rhapsody« – es gab unzählige Auszeichnungen, begeisterte Kritiken und Zuschauer und für letzteren gerade gar zwei Golden Globes. In der Gesellschaft ist die Selbstverständlichkeit des Kinos derweil noch nicht angekommen. Auch deshalb ist es wichtig, queere Themen zu diskutieren und Toleranz zu propagieren. Die Kinobar und das UT gehen voran und zeigen eine Woche lang Filme zum Verlieben, zum Nachdenken und Diskutieren.

»Queere Filmwoche«
10.–16.1., Kinobar Prager Frühling, UT Connewitz

Autor: Redaktion Aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 11.01.2019

Länge: 22:15 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)