Podcast

Kultur

Soziale Unruhe ohne soziale Unruhen III

Es gibt ein Wort, bei dem eigentlich nur noch grosses Stöhnen zu hören ist oder auch Schulterzucken.

Die Krise - schliesslich leben wir mit ihr und irgendwie ja auch nicht schlecht. Ist es eigentlich verwunderlich, dass aus diesem Beben in den Festen des Kapitals keine weltweiten Einstürze wurden? Sicher nicht; das Fundament ist gut betoniert. Verwunderlich hingegen schon eher, dass keine neuen Architekten auf den Plan treten - warum stellt keiner eine so wacklige Bauweise der Gesellschaft auf den Prüfstand? Und: warum fordern wir nicht wenigstens neue Architekten, wenn schon nicht gleich den neuen Bau? Eine Feldforschung von Judith, Kathrin und Therese im Gespräch mit Jörg Rohwedder der Bewegungsstiftung, dem Autoren Roger Behrens, Mag Wompel vom Labournet und einer Vertreterin der Gruppe FelS - Für eine linke Strömung

Autor: Tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 28.03.2010

Länge: 15:14 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)