UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule, ein Betroffener meldet sich zu Wort

523256

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule, ein Betroffener meldet sich zu Wort

Es ist viel über die Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule durch die Medien gegagen.

Laut Focus-Online vom 07.04.2010 wird neuerdings auch wieder gegen Ex-Schulleiter Wolfgang Harder wegen des Verdachts der Strafvereitelung ermittelt.
Tillmann Jens, Ameilie Fried, beide medial gut bekannt und Cristiane Brückner, die lange Zeit bei Wildwasser gearbeitet hat, haben sich zu den Vorfällen geäussert. Alle diese Altschüler, wie es an der Odenwaldschule heisst, waren im Abitursjahrgang plus minus 2 Jahre, als der betroffene Gerhard Röse als 14 Jähriger den Sexuellen Übergriffen eines Musiklehrers ausgesetzt war.

Noch kurz vor Gerold Beckers Amtszeit ist jeder Mitarbeiter und Schüler schon im Vorfeld eines sexuellen Übergriffes von der Schule geflogen.

Gerhard Röse lebt heute in Darmstadt. Deswegen hat in auch Radio Darmsadt zu Wort kommen lassen. Hören Sie nun das Interview, dass Christian Knölker geführt hat.
-----------------
Beitrag
-----------------
Die Odenwaldschule beitet eine Hotline für Altschüler, die zur Aufklärung der Sache beitragen können, an. Zusätzlich steht eine Rechtsanwältin als externe Ansprechpartnerin mit Schweigepflicht zur anonymen Aufklährung Verfügung.
Die Adressen dazu sind auf der Homepage www.odenwaldschule.de leicht zu finden.

Creative Commons Lizenz

Autor: Christian Knölker + Gerhard Röse

Radio: RadaR Datum: 07.04.2010

Länge: 35:03 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)