Podcast

Kultur

Swiss privacy foundation: Kampf für Grundrechte im Internet

Wer im Internet surft hinterlässt Spuren- nicht weiter schlimm „ich habe ja nichts zu verbergen“ sagen viele. Nein- dass schränkt die Grundrechte ein sagen andere.

Wer im Internet surft hinterlässt Spuren- nicht weiter schlimm „ich habe ja nichts zu verbergen“ sagen viele.
Nein- dass schränkt die Grundrechte ein sagen andere. Denn werden im Internet Daten gesammelt, kann sich Mensch nicht frei bewegen.

Der Verein Swiss Privacy Foundation setzt sich für Bewegungsfreiheit im Internet ein, und zeigt Internet-Benutzerinnen und Benutzern, wie sie spurenarm oder anonym surfen können.

Cheyenne Mackay berichtet:

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 13.04.2010

Länge: 04:18 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)