Podcast

Gesellschaft

Weltkonferenz der Völker über Klimawandel in Bolivien

Weltkonferenz der Völker in Bolivien Die "Weltkonferenz der Völker über Klimawandel und Rechte der Mutter Erde" findet seit Dienstag, 20. April 2010, in Cochabamba in Bolivien statt.

Weltkonferenz der Völker in Bolivien

Die "Weltkonferenz der Völker über Klimawandel und Rechte der Mutter Erde" findet seit Dienstag, 20. April 2010, in Cochabamba in Bolivien statt. Mit der Konferenz wird der Ort, der vor zehn Jahren bereits in die Schlagzeilen gekommen war, als durch massive Proteste auf der Strasse die Privatisierung der Wasserversorgung verhindert worden war, erneut zum Treffpunkt der sogenannten Altermundistas.
Die Zivilgesellschaft, die auf dem Gipfel in Kopenhagen noch ausgesperrt und kriminalisiert worden war, tauscht sich nun in Bolivien über den Klimawandel aus.

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 22.04.2010

Länge: 05:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)