Podcast

Kultur

Tag gegen Lärm: wie Menschen und Tiere auf Lärm reagieren

Geräusche bestimmen unser Leben: das Wasser der Dusche das Einfahren des Zuges, das Mahlen der Kaffeemaschine, das Rattern der Automotoren, das Brummen des Rasenmähers oder Johlende Fans nach einem Sportanlass. Diese alltäglichen Geräusche können sich aber auch in Lärm verwandeln- und was Geräusch oder Lärm ist, bleibt oft Ansichtssache. Der heutige Tag des Lärms will auf sogenannten Fretzeit- Lärm sensibilisieren. Doch Lärm gibt es auch dort wo wir in weniger erwarten, nämlich unter Wasser. Mehr dazu im folgenden Beitrag:

Geräusche bestimmen unser Leben: das Wasser der Dusche das Einfahren des Zuges, das Mahlen der Kaffeemaschine, das Rattern der Automotoren, das Brummen des Rasenmähers oder Johlende Fans nach einem Sportanlass.
Diese alltäglichen Geräusche können sich aber auch in Lärm verwandeln- und was Geräusch oder Lärm ist, bleibt oft Ansichtssache.

Der heutige Tag des Lärms will auf sogenannten Fretzeit- Lärm sensibilisieren.

Doch Lärm gibt es auch dort wo wir in weniger erwarten, nämlich unter Wasser.

Mehr dazu im folgenden Beitrag:

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 28.04.2010

Länge: 04:07 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)