Podcast

Politik

Fussball in der beschädigten Welt - Erfahrungen des "Roten Stern Leipzig"

Am 24. April gab es in der Stadt, die vor drei Jahren durch eine Hetzjagd auf acht Inder berühmt wurde, einen Spielabbruch eines Fussballspieles, den anwesende Neonazis durch antisemitische und rassistische Sprechchöre provozierten. Es war ein Auswärtsspiel des Roter Stern Leipzig(RSL), der gegen den SC Mügeln-Ablass antreten sollte.

Was in Mügeln los war, war aussergewöhnlich und ist dennoch Alltag. Radio Corax sprach mit einem der Spieler des RSL über diesen (Fussball)Alltag in der sächsischen Provinz, die Anfeindungen gegen den Antirassistischen Verein, die Berichterstattung in den lokalen Medien und die Konsequenzen für diejenigen, die jedes Wochenende unter Polizeischutz Fussball spielen müssen.

http://kopfstoss.fm/

Autor: kopfstoss redaktion

Radio: corax Datum: 10.05.2010

Länge: 32:36 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)