Podcast

Politik

Net-City: Online-Spiel für Kinder zeigt die Gefahren des Internets auf

Kinder bewegen sich heute ganz selbstverständlich im Internet.

Sie chatten, surfen, downloaden Musik und Klingeltöne und stellen Fotos ins Netz.
Das Internet ist für viele Kinder keine technische Herausforderung mehr.
Doch das bedeutet nicht automatisch, dass sie die Gefahren des Internets kennen und wissen wie man sich im world wide web sicher bewegt.
Das Online- Spiel „Net City“ soll Kindern spielerisch die Regeln des Internets beibringen.
-> zusätzlich für CH Radios->
Bei der gleichnamigen Kampagne tourt ein Bus durch die Schweiz und besucht Schulhäuser. Im Bus spielen die Klassen NetCity und diskutieren mit Fachpersonen über Internet und Sicherheit.

Cheyenne Mackay hat sich in der NetCity umgesehen:

25.netcity

((absage))
Das Onlinegame NetCity ist für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren konzipiert und unter www.netcity.org abrufbar.
-> für CH Radios:
Die Kampagne Net-City ist per Bus in der Schweiz unterwegs, noch bis nächstes Jahr macht er halt in verschiedenen Schweizer Ortschaften.
Interessierte Schulen können den Bus auch buchen, mehr Informationen finden sie dazu unter
www.kampagne-netcity.org

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 28.05.2010

Länge: 05:16 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)