UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview zu Austauschprojekt im Nahen Osten | Untergrund-Blättle

522691

audio

ub_audio

Interview zu Austauschprojekt im Nahen Osten

Die Falken Baden-Württemberg planen ein langfristiges Jugendaustauschprojekt mit linken Organisationen in Israel und Palästina. Im Juli findet dazu ein Vorbereitungsseminar statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Im Herbst startet die erste Delegation aus Baden-Württemberg nach Israel. In dem Interview werden die Motivation und Hintergründe des Austauschs genauso wie die Erwartungen und Ansprüche an das Projekt diskutiert.

Creative Commons Logo

Autor: Querfunk

Radio: Querfunk Datum: 20.06.2010

Länge: 08:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der Instrumentalisierung entgegentreten - Interview mit Aktivist*innen der Jewish Antifa Berlin (13.08.2017)Keine EU-Gelder für die israelische Waffenindustrie - Militarisierung in Israel/Palästina (25.04.2018)»›Palästina‹, halt’s Maul!«? - Über eine Hasskampagne der Antideutschen (20.06.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Graffiti von Banksy an der West Bank Mauer in Bethlehem, Israel.
Die Diabolisierung des GegnersNahost: Irre Debatte

19.07.2014

- Nahost: Hamas- und Israel-Fans teilen mehr gemeinsame Argumentationsfiguren, als ihnen lieb sein kann.

mehr...
The Last Supper.
Dokumentarfilm über den Musiker Jowan SafadiNamrud (Troublemaker)

15.05.2018

- Hierzulande unbekannt ist der israelisch-palästinensische Künstler Jowan Safadi im Nahen Osten ein berüchtigter „Troublemaker“.

mehr...
Mauer zwischen Israel und Palästina in der Nähe der AlQuds Universität bei Jerusalem.
Forderung nach Stopp von finanzieller UnterstützungSchweizer Parlament schränkt den Einsatz für Menschenrechte in Israel/Palästina ein

08.03.2017

- BDS Schweiz verurteilt die heutige Annahme einer Motion im Nationalrat, die zum Ziel hat, finanzielle Unterstützung von Menschenrechtsorganisationen im Kontext Israel/Palästina zu verbieten.

mehr...
Abraham Melzer: ´Wir dürfen nicht schweigen.´

16.03.2010 - Vortrag von Abraham Melzer auf der Linken Medienakademie in Berlin am 14.März 2010 Er ist Herausgeber der Zeitschrift Semit und der Übersetzung des ...

Aufstände sind Chance für Friedensprozess im Nahen Osten

07.03.2011 - Die Eliten in Israel hätten gar kein Interesse an einer Änderung des Status Quo und damit an einem ernsthaften Friedensprozess. Für den Friedensprozess ...

Aktueller Termin in Erfurt

Workshop Nachhaltige Menstruationshygiene

Viele Frauen* beschäftigt das Thema Menstruation mindestens einmal im Monat. Die meisten verwenden während ihrer Menstruation Tampons und Binden – die allerdings viel Müll produzieren und manchmal auch gar nicht so bequem sind. ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

Frauenzentrum Brennessel, Regierungsstraße 28, 99084 Erfurt

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle