Podcast

Gesellschaft

Erfolg der Bio-Landwirtschaft mit Artenvielfalt statt Pestiziden

Erfolg der Bio-Landwirtschaft mit Artenvielfalt statt Pestiziden US-Studie erklärt Erfolg der Bio-Landwirtschaft Bio-Landwirtschaft erhöht die Artenvielfalt und fördert so natürliche Nützlinge, die Schädlinge in Grenzen halten.

Erfolg der Bio-Landwirtschaft
mit Artenvielfalt statt Pestiziden

US-Studie erklärt Erfolg der Bio-Landwirtschaft

Bio-Landwirtschaft erhöht die Artenvielfalt und fördert so natürliche Nützlinge, die Schädlinge in Grenzen halten. Dies ist das Ergebnis einer Forschungsstudie an der Washington State University und der University of Georgia. Die ForscherInnen fanden heraus, dass es etwa auf Kartoffelfeldern von BiolandwirtInnen weniger Insektenfrass und zudem grössere Kartoffeln gab. Die Studie wurde vom National Institute of Food and Agriculture (NIFA) durchgeführt und erschien im Wissenschafts-Journal 'Nature'.

Autor: Burning Beds

Radio: RDL Datum: 19.07.2010

Länge: 03:08 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)