Podcast

Kultur

"Volk steh auf, Sag NEIN!" - Gespräch mit Leipziger Mitwirkenden

Zumindest im Internet sorgt sie schon für grosses Aufsehen: eine StudiVZ-Gruppe, die am 3.10. demonstrieren will.

Vorläufiges Motto der Gruppe: "Volk steh auf, Sag Nein! Deutschland geht auf die Strasse". Am Mittwoch (21.7.) Abend trafen Menschen aus Leipzig und Umgebung, um sich abzusprechen.
Robert und Jens vom Corax-Morgenmagazin und Tille von Radio Blau haben mit Mike Nagler, Marie und Nadine gesprochen, die sich im StudiVZ beteiligten und auch auf dem Treffen waren. Ein Gespräch über den Gehalt des Aufrufs, Volk und Deutschland, Links und Rechts:

[Erläuterungen: das Gespräch geht insgesamt knapp eine Stunde. Wir haben es erstmal nicht geschnitten, um es möglichst authentisch zu belassen. Ich denke, es spricht so für sich und bringt ein bisschen Licht in diese black box.]

Autor: Corax Morgenmagazin

Radio: RadioBlau Datum: 22.07.2010

Länge: 55:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)