In der Landesunterkunft für Ausreisepflichtige in Trier leben Flüchtlinge über Jahre hinweg unter absolut menschenunwürdigen Bedingungen.
Am 4. Mai 2010 traten die Bewohner_innen des Ausreisezentrums an die Öffentlichkeit; in einem Aufruf fordern sie die ersatzlose Schliessung der Einrichtung. (Der Aufruf findet sich unter: http://trierer-appell.blog.de/2010/05/03...)
Im Interview Fabian Jellonnek vom Bündnis „Ausreisezentrum schliessen“, einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Privatpersonen, welches die Forderungen der Flüchtlinge unterstützt und Unterschriften sammelt. Diese werden im September dem Innenmister von Rheinland-Pfalz Karl-Peter Bruch vorgelegt.
Unterstützen kann man den Appell auf der Seite trierer-appell.blog.de. Dort gibt es auch eine Unterschriftenliste zum Download, um weitere Unterschriften zu sammeln.
Trierer Appell: Ausreisezentrum schliessen!
In der Landesunterkunft für Ausreisepflichtige in Trier leben Flüchtlinge über Jahre hinweg unter absolut menschenunwürdigen Bedingungen. Am 4. Mai 2010 traten die Bewohner_innen des Ausreisezentrums an die Öffentlichkeit; in einem Aufruf fordern sie die ersatzlose Schliessung der Einrichtung. (Der Aufruf findet sich unter: http://trierer-appell.blog.de/2010/05/03...) Im Interview Fabian Jellonnek vom Bündnis „Ausreisezentrum schliessen“, einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Privatpersonen, welches die Forderungen der Flüchtlinge unterstützt und Unterschriften sammelt. Diese werden im September dem Innenmister von Rheinland-Pfalz Karl-Peter Bruch vorgelegt. Unterstützen kann man den Appell auf der Seite trierer-appell.blog.de.

Autor: Arvina
Radio: ara-LU Datum: 29.07.2010
Länge: 04:51 min. Bitrate: 256 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...