Podcast

Kultur

Kinshasa Symphonie - ein Dokumentarfilm über das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas

Premiere das preisgekrönten Dokumentarfilms „Kinshasa Symphonie“ im Kongo Der Film des deutschen Regieduos Claus Wischmann und Martin Baer porträtiert die Musiker und ihr Orchester - das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas. Der Film hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2010, jetzt ist er in der Demokratischen Republik Kongo aufgeführt worden, und Ende September 2010 wird er in den deutschen Kinos anlaufen.

Premiere das preisgekrönten Dokumentarfilms „Kinshasa Symphonie“ im Kongo

Der Film des deutschen Regieduos Claus Wischmann und Martin Baer porträtiert die Musiker und ihr Orchester - das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas.
Der Film hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2010, jetzt ist er in der Demokratischen Republik Kongo aufgeführt worden, und Ende September 2010 wird er in den deutschen Kinos anlaufen.

Autor: Katrin

Radio: RDL Datum: 29.07.2010

Länge: 08:15 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)