UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Kinshasa Symphonie - ein Dokumentarfilm über das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas | Untergrund-Blättle

522447

Podcast

Kultur

Kinshasa Symphonie - ein Dokumentarfilm über das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas

Premiere das preisgekrönten Dokumentarfilms „Kinshasa Symphonie“ im Kongo Der Film des deutschen Regieduos Claus Wischmann und Martin Baer porträtiert die Musiker und ihr Orchester - das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas. Der Film hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2010, jetzt ist er in der Demokratischen Republik Kongo aufgeführt worden, und Ende September 2010 wird er in den deutschen Kinos anlaufen.

Autor: Katrin

Radio: RDL Datum: 29.07.2010

Länge: 08:15 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Klebezettel der «Roten Kapelle» (1942).
Neu erzähltDie rote Kapelle – Das verdrängte Widerstandsnetz

12.01.2022

- Zu seinen frühesten Erinnerungen zähle, dass er an der Rockschürze seiner Grossmutter hing und dass fremde Menschen in die Gartenkolonie zu ihrem Häuschen kamen und ihn so traurig angesehen hätten und dass er nicht wusste, warum.

mehr...
Die Nordfassade des Hôtel des Postes in Lausanne, Juli 1937.
Mir lönd nöd lugg: Einführung zum WerkEin Film zwischen Stuhl und Bank

29.07.2020

- Entgegen dem Titel ist „Mir lönd nöd lugg“ kein Film im Dienst der Geistigen Landesverteidigung, sondern ein Schwank. Damit setzte er sich im März 1940 bei der Premiere zwischen alle Stühle: Die Fachkritik warf ihm mangelnde patriotische Gesinnung vor.

mehr...
Gustav Mahler.
RückkopplungenGustav Mahler: Verstummen

09.01.2011

- Schon einmal war ich da, das war vor einigen Jahren im Frühjahr. Die Bäume waren noch nicht sehr grün, weshalb man von hier aus am gegenüberliegenden Ufer das Autobahnviadukt sehen konnte.

mehr...
’Stimmen aus Kinshasa’ in Leipzig

30.01.2019 - ’In Kinshasa ist alles Kunst. Stadt oder künstlerische Installation unter freiem Himmel und gleissender Sonne. Trotz des Hungers, der ihre Bäuche ...

Hamburger Gitter - Leipzig Premiere 25.06.2018. Gespräch mit Marco Heinig.

29.06.2018 - Zur Leipzig Premiere des Dokumentarfilms Hamburger Gitter war Marco Heinig aus dem Regiekollektiv der Doku zu Gast im UT Connewitz. Wir haben mit ihm ...

Dossier: RAF
Dossier: RAF
Propaganda
Dossier: RAF

Aktueller Termin in Berlin

Dokumentarfilm »El Entusiasmo« + Diskussion

Spanien 1975: Der Tod des Diktators Franco macht den Weg frei für eine aufbegehrende Jugend und für die CNT – der historischen, anarchistischen Gewerkschaft, wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen. Für einen kurzen Moment scheint alles ...

Mittwoch, 29. Juni 2022 - 20:00 Uhr

Lichtblick Kino, Kastanienallee 77, 10435 Berlin

Event in Hildesheim

The Carolyn

Mittwoch, 29. Juni 2022
- 21:00 -

Kulturfabrik Löseke

Langer Garten

31137 Hildesheim

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle