Podcast

Kultur

Peter Wawerzinek zur Baader Holst Ausstellung

In Halle wird seit einigen Wochen und noch bis zum 15. August der Dichter Matthias BAADER Holst mit einer umfassenden Ausstellung beleuchtet.

BAADER ist vor zwanzig Jahren nach einem Unfall in Berlin gestorben. Ein Freund und Künstlerkollege BAADERs ist Peter Wawerzinek. Und der ist auf einen Schlag vor wenigen Wochen berühmt geworden als er den "Wettkampf" um den Ingeborg-Bachmann-Preis gewann. Und nicht nur den Preis von der Jury gab es für Wawerzinek, er sahnte auch noch den Publikumspreis ab. Kommenden Montag liest Wawerzinek im halleschen Stadtmuseum Texte von BAADER und Eigenes. Ein Grund für uns, ihn aus seinem Urlaub zu reissen und zum Gespräch zu bitten über Preise, das Schreiben und BAADER.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 06.08.2010

Länge: 10:08 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)