Podcast

Politik

Welcome To Hell - Interview mit Mumia Abu-Jamals Anwalt

Der US Supreme Court bestätigte im Januar 2010 entgegen den schlimmsten Befürchtungen nicht das Todesurteil gegen Mumia Abu-Jamal.

Der Fall wurde erneut zur Überprüfung vertagt. So gross die Freude über den erfolgreichen öffentlichen Druck zu Jahresbeginn war, zeichnet sich nun erneut ab, dass die Staatsanwaltschaft nicht locker lässt, Mumia staatlicherseits ermorden zu lassen.

In dem Interview mit Mumias Anwalt Robert R. Bryan geht es um die aktuellen juristischen Vorgänge, dem möglichen Zeitrahmen bis zu einer Entscheidung sowie um Unterstützungsmöglichkeiten. Ausserdem berichtet der Anwalt über eine neue Untersuchung der Verteidigung, die parallel veresucht, die Grundlagen für eine spätere Freilassung von Mumia zu schaffen.

Autor: FREE MUMIA News (Radio Aktiv)

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 31.08.2010

Länge: 27:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)