Podcast

Kultur

Freie Schulpädagogik - ein Versuch auf dem bayerischen Land

Wer hat schon Bock auf Schule - ein Satz, der die Nation in Aufruhr versetzen müsste, bedeutet er doch nicht weniger, als dass ein grosser Teil des jungen Lebens in Unwohlsein verbracht wird ... Eine Sendung über den Versuch einer Freien Schule in Bayern, die Begeisterungskräfte und Begabungen der Kinder aufzugreifen und zu fördern: Im Klassenzimmer, aber vor allem in der Konfrontation im und mit dem Leben. Die Reportage- und Interviewthemen werden von einer Grundschul- und Musikpädagogin der Universität Bamberg kommentiert.

Wer hat schon Bock auf Schule -
ein Satz, der die Nation in Aufruhr versetzen müsste, bedeutet er doch nicht weniger, als dass ein grosser Teil des jungen Lebens in Unwohlsein verbracht wird ...
Eine Sendung über den Versuch einer Freien Schule in Bayern, die Begeisterungskräfte und Begabungen der Kinder aufzugreifen und zu fördern: Im Klassenzimmer, aber vor allem in der Konfrontation im und mit dem Leben.
Die Reportage- und Interviewthemen werden von einer Grundschul- und Musikpädagogin der Universität Bamberg kommentiert.

Autor: Eva Schmidt

Radio: LoraMuc Datum: 11.09.2010

Länge: 55:10 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)