Podcast

Politik

Alle wollen ein alternatives Kulturzentrum – aber welches? Bürgerliche Politiker streiten über die Reitschule-Initiative

Am 26. September findet die Abstimmung über die Reitschule-Initiative statt.

Das RaBe-Info hat in den letzten drei Wochen über das Innenleben des Berner Kulturzentrums berichtet. Ausserhalb führt die Reitschule immer wieder zu Kontroversen. Die Reitschule polarisiert aber nicht nur bei Rechts und Links, sondern auch in der sogenannt „bürgerlichen Mitte“ der Stadt Bern. Die BDP/CVP-Fraktion hat die Nein-Parole herausgegeben. Die FDP sagt JA zur Initiative, die hauptsächlich von Exponenten der SVP auf die Beine gestellt wurde.

Michael Spahr hat sich bei den bürgerlichen Politikern umgehört.

->> www.reitschulebietetmehr.ch

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 13.09.2010

Länge: 03:41 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)