Podcast

Politik

Reitschule bietet mehr- Werkstatt

Vom Berner Kulturzentrum Reitschule kennt Mensch wohl meistens das Konzert-Lokal Dachstock oder das Restaurant Sous le Pont. Die Holzwerkstatt hingegen eine der eher unbekannteren, aber dafür umso wichtigeren Bestandteile der Reitschule. In unserem Streifzug durch die Räume der Reitschule machen wir heute Halt, in der Holzwerkstatt. Von dort aus wurde nicht nur die Renovation der Reitschule nach der Besetzung geplant und geleitet – auch heute noch sind Handwerkerin Leta und Handwerker Beat und immer da, wenn handwerkliches Wissen, Tipps oder Werkzeuge gebraucht werden. Eine Reportage von Wilma Rall

Vom Berner Kulturzentrum Reitschule kennt Mensch wohl meistens das Konzert-Lokal Dachstock oder das Restaurant Sous le Pont.

Die Holzwerkstatt hingegen eine der eher unbekannteren, aber dafür umso wichtigeren Bestandteile der Reitschule.
In unserem Streifzug durch die Räume der Reitschule machen wir heute Halt, in der Holzwerkstatt.
Von dort aus wurde nicht nur die Renovation der Reitschule nach der Besetzung geplant und geleitet – auch heute noch sind Handwerkerin Leta und Handwerker Beat und immer da, wenn handwerkliches Wissen, Tipps oder Werkzeuge gebraucht werden.
Eine Reportage von Wilma Rall

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 15.09.2010

Länge: 05:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)