Podcast

Politik

Migrationsgeschichte Deutschlands Teil 1

Beitrag mit An- und !!! Deutschland debattiert mal wieder über Migration und Integration und wir haben einen Experten zu diesen Themen befragt: den Historiker Ulrich Herbert, zu dessen Spezialgebieten die Geschichte der deutschen Ausländerpolitik und die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert zählen.

Beitrag mit An- und !!!


Deutschland debattiert mal wieder über Migration und Integration und wir haben einen Experten zu diesen Themen befragt: den Historiker Ulrich Herbert, zu dessen Spezialgebieten die Geschichte der deutschen Ausländerpolitik und die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert zählen. Er beginnt mit einem Überblick über die deutsche Zuwanderung seit 1961.



Das war der erste Teil eines Interviews mit dem Historiker und Migrationsforscher Ulrich Herbert. Den zweiten Teil senden wir demnächst in der Focus Europa-Sendung.

Autor: Martin

Radio: RDL Datum: 15.09.2010

Länge: 08:09 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)