Podcast

Politik

Rückblick: Proteste gegen Marsch von fundamentalistischen AbtreibungsgegnerInnen

Am Samstag war es wieder soweit: Fundamentalistische Christen waren aus ganz Deutschland nach Berlin gereist, um mit weissen Holzkreuzen und einem Schweigemarsch gegen »Abtreibung und Euthanasie« zu demonstrieren. Das Bündnis »Gegen Abtreibungsverbot und christlichen Fundamentalismus« hatte zu »vielfältigem Protest« aufgerufen.

Am Samstag war es wieder soweit: Fundamentalistische Christen waren aus ganz Deutschland nach Berlin gereist, um mit weissen Holzkreuzen und einem Schweigemarsch gegen »Abtreibung und Euthanasie« zu demonstrieren.
Das Bündnis »Gegen Abtreibungsverbot und christlichen Fundamentalismus« hatte zu »vielfältigem Protest« aufgerufen. Leonie Schneider vom Bündniss sprach mit Jule von Radio Corax über den vergangenen Samstag.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 20.09.2010

Länge: 07:58 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)