Podcast

Kultur

Dritte Räume - Künstlergespräch mit Frank Walter

"Ist das Kunst oder kann das weg?" Mit zeitgenössischer Kunst können viele nichts anfangen oder sie denken bei einem blauen Klecks an der Wand, dass sie das auch könnten.

Welche künstlerischen Zugänge und Darstellungsweisen es gibt, fragt das Kunstprojekt "Dritte Räume" in Leipzig. Dritte Räume findet vom 30. September bis zum 23. Oktober 2010 am Institut für Kunstpädagogik, auf der Bühne der Theaterwissenschaft und in der Galerie KUB in Leipzig statt. Dort treffen sich Wissenschaftler, Künstler und Kunstpädagogen und denken gemeinsam über die Zugänge von Kunst nach. Es soll aber nicht beim Nachdenken bleiben. In Leipzig wird auch ausprobiert. Zum Beispiel werden Künstler ihre Werke ausstellen und begleiten. Einer von Ihnen ist Frank Walter. Und den habe ich jetzt am Telefon.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 27.09.2010

Länge: 12:42 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)