Podcast

Gesellschaft

Politische Forderungen aus der Sicht von Menschen, denen sexuelle Gewalt in Kindheit oder Jugend angetan wurde

Die 7-Minuten-Verkürzung ... Am 25. und 26.9.2010 fand in Berlin der bundesweite Kongress "Aus unserer Sicht" statt. Über hundert Menschen, denen sexuelle Gewalt in der Familie, im sozialen Nahraum oder in Institutionen angetan wurde, kamen dort zusammen, um die bisher in der gesellschaftlichen und politischen Debatte fehlende Perspektive der Betroffenen gemeinsam zu entwickeln. Das entstandene detaillierte Positionspapier kann unter www.aus-unserer-sicht-kongress.de nachgelesen werden. Wir senden hier einige Aussschnitte der Pressekonferenz, auf der von dem Kongress berichtet wurde. eration: Das waren einige Ausschnitte aus den politischen Forderungen, die auf dem Kongress "Aus unserer Sicht" von Menschen, denen sexuelle Gewalt in Kindheit oder Jugend angetan wurde, zusammengetragen wurden.

Die 7-Minuten-Verkürzung ...
Am 25. und 26.9.2010 fand in Berlin der bundesweite Kongress "Aus unserer Sicht" statt. Über hundert Menschen, denen sexuelle Gewalt in der Familie, im sozialen Nahraum oder in Institutionen angetan wurde, kamen dort zusammen, um die bisher in der gesellschaftlichen und politischen Debatte fehlende Perspektive der Betroffenen gemeinsam zu entwickeln.
Das entstandene detaillierte Positionspapier kann unter www.aus-unserer-sicht-kongress.de nachgelesen werden. Wir senden hier einige Aussschnitte der Pressekonferenz, auf der von dem Kongress berichtet wurde.

eration: Das waren einige Ausschnitte aus den politischen Forderungen, die auf dem Kongress "Aus unserer Sicht" von Menschen, denen sexuelle Gewalt in Kindheit oder Jugend angetan wurde, zusammengetragen wurden. Wer das vollständige Positionspapier nachlesen oder den vollständigen Mittschnitt der Pressekonferenz hören möchte, kann dies unter www.aus-unserer-sicht-kongress.de tun.

Autor: www.aus-unserer-sicht-kongress.de

Radio: Freies Radio Berlin Datum: 04.10.2010

Länge: 06:44 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)