Podcast

Politik

60 Jahre chinesische Besatzung in Tibet und kein Ende in Sicht

Genau heute vor 60 Jahren (7.10.1950) sind die chinesischen Truppen in Tibet einmarschiert. Seither wird gegen diesen Einmarsch protestiert und steht das Land unter chinesischer Besatzung. Die tibetischen Proteste hätten sich in den vergangenen 2 Jahren verändert, sie seien stärker geworden und mächtiger. Doch das ändere nichts an der Tatsache, dass sich China in absehbarer Zeit nicht aus dem Tibet zurückziehen werde. Das ist die Einschätzung der Gesellschaft für bedrohte Völker, mehr dazu im Beitrag von Cheyenne Mackay

Genau heute vor 60 Jahren (7.10.1950) sind die chinesischen Truppen in Tibet einmarschiert.
Seither wird gegen diesen Einmarsch protestiert und steht das Land unter chinesischer Besatzung.
Die tibetischen Proteste hätten sich in den vergangenen 2 Jahren verändert, sie seien stärker geworden und mächtiger.
Doch das ändere nichts an der Tatsache, dass sich China in absehbarer Zeit nicht aus dem Tibet zurückziehen werde.
Das ist die Einschätzung der Gesellschaft für bedrohte Völker, mehr dazu im Beitrag von Cheyenne Mackay

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 06.10.2010

Länge: 04:18 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)