Podcast

Politik

Willkommen im Paradies- die Schweizer Migrationspolitik im Fokus

Willkommen im Paradies- so werden Flüchtlinge die in die Schweiz einreisen wohl selten begrüsst.

Vielleicht denken aber einige Flüchtlinge, dass die Schweiz ein Paradies sei. Doch Migrantinnen und MIgranten treffen hier auf eine Migrationspolitik, die zunehmends verschärft wird.
Eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Willkommen im Paradies“ macht nun die Schweizer Migrationspolitik zum Thema und will Begrifflichkeiten und Zusammenhänge erklären.
Cheyenne Mackay berichtet:

((absage))
Sagt Melanie Aebli, Mitorganisatorin der Veranstaltungsreihe „Willkommen im Paradies“.
Die erste Veranstaltung findet morgen Freitag Abend im Infoladen der Reitschule Bern statt. Sie steht unter dem Titel „Integration- Gleichstellung oder Anpassung?“
Das detailierte Programm gibt es online unter
www.willkommen-im-paradies.ch

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 07.10.2010

Länge: 03:14 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)