Podcast

Politik

Was passiert wenn Wasser privatisiert wird? Unser Kopf der Woche ist der Brasilianische Wasser- Aktivist Franklin Frederick

Warum trinken Menschen in Bern Flaschenwasser? Das fragt sich der Brasilianische Wasseraktivist Franklin Frederick.

Er kann nicht verstehen, dass Menschen hier Wasser aus Flaschen kaufen. In einem Land mit Brunnen aus denen man Trinken kann und einer idealen Trinkwasserversorgung.
Franklin Frederick setzt sich dafür ein, dass Wasser ein Allgemeingut bleibt, und dass das Menschenrecht eingehalten wird, welches verlangt, dass alle Menschen freien Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.
Cheyenne Mackay hat Franklin Frederick getroffen. Sie wollte von ihm wissen, wie er überhaupt auf das Thema Wasser und Wasser-Privatisierung gekommen ist:


((absage))
Der brasilianische Wasser-Aktivist Franklin Frederick im Gespräch mit Cheyenne Mackay.
Für sein Engagement für die Erhaltung von Wasser als öffentliches Gut, hat er Franklin Frederick vergangenes Jahr den „Nord- Süd- Preis- wider das Vergessen“ gewonnen.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 14.10.2010

Länge: 09:17 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)