Podcast

Kultur

Performanceworkshop in Berlin am Wochenende mit öffentlicher Aktion

Heute im Mittagsmagizin dreht sich alles um die Kunst. Kunst kann und soll oft einfach für sich sprechen - Manchmal ist es auch hübsch und interessant über Kunst zu sprechen.

Deswegen machen wir das auf Radio Corax auch gerne! Und dann bietet es sich auch an, mit Künstlern über ihre Arbeit zu sprechen. Bei dem Menschen, um den es sich im Folgenden drehen soll, ist das aber angeblich sehr schwierig. Denn die Künstlerin Bianca Gröger schreibt über Stefan Riebel: wenn man ihn etwas fragt, bekommt man beispielsweise ein Musikstück zugesandt, was er gerade gerne mag und hört. Antworten zu seiner eigenen Kunst gibt er persön- lich aber scheinbar prinzipiell nicht. Warum es aber trotzdem ausgesprochen lohnenswert ist, sich mit Riebel und seiner Performance-Kunst zu beschäftigen, kann uns Bianca Gröger jetzt selber sagen.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 15.10.2010

Länge: 07:27 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)