Podcast

Kultur

Der X-Train rollt - wenn bis Freitag genügend Tickets gebucht sind!

Anfang November soll ein Transport mit hochradioaktivem Atommüll aus Frankreich ins niedersächsische Gorleben rollen.

Die Bundesregierung will das dort geplante Endlager unbedingt durchsetzen, obwohl es geologisch völlig ungeeignet ist. Tausende Menschen werden am 6. November bei einer Grosskundgebung in Dannenberg und in den folgenden Tagen mit vielfältigen Aktionen im Wendland demonstrieren.

Wer schon den Weg zur Grossdemo in Dannenberg als Spektakel gestalten will, kann mit dem X-Train anreisen.
Die Idee: 1000 Menschen tragen am Vortag des Castortransports über mehr als 1000 km im spektakulären Anti-Atom-Sonderzug, dem X-Train, den Protest gegen die aktuelle Atompolitik öffentlichkeitswirksam ins ganze Land.
Damit der X-Train rollen kann, müssen jedoch jetzt schon möglichst viele Tickets bestellt werden!
(Die Fahrt aus dem Südwesten Deutschlands kostet zwischen 60 Euro (Sozialpreis) und 100 Euro (Solidaritätspreis), von Bonn, Köln, dem Ruhrpott oder Hannover aus kostet das Ticket dann noch halbsoviel.) Sämtliche Infos zum X-Train sind auf http://www.antiatombonn.de/ zu finden.

Radio Dreyeckland sprach mit Sven Brieger, einem der Organisatoren des X-Train

Autor: mir.o

Radio: RDL Datum: 20.10.2010

Länge: 08:30 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)